Smalltalk stärkt Schreiblust Ein Gespräch nach einem Gottesdienst kann viel bewirken– zum Beispiel die Mitarbeit beim Kirchenboten: Was Manuel Ditthardt aus Lengwil als sporadischer Autor Freude bereitet.
Sportlich unterwegs Seit zehn Jahren arbeitet Cyrill Rüegger auf der Redaktion des Thurgauer Kirchenboten. Die Herausforderungen nimmt er sportlich – genauso wie sein Leben überhaupt.
Die Kinderkirche neu erfunden «Kiki», die quirlige Schildkröte reagiert auf die gesellschaftliche Entwicklung: Das Maskottchen der «Kinderkirche» trägt dazu bei, dass Kinder biblische Inhalte selbst ausserhalb kirchlicher Anlässe vermittelt bekommen. Dazu werden das «Kiki»-Magazin und der Internetauftritt neu lanciert.
Quiz: Was wissen Sie über Auffahrt und Pfingsten? Auffahrt und Pfingsten stehen an: Doch was steckt eigentlich hinter den beiden christlichen Feiertagen? Im Quiz können Sie Ihr Wissen unter Beweis stellen.
Loben, auftanken, mitnehmen In der Rubrik «Innovative Kirche» wirft der Kirchenbote einen Blick auf die Ladies Night in Lengwil. Meike Ditthardt und ihr Team haben das Angebot lanciert, um Frauen zu ermutigen und zu vernetzen.
«Die Emotionen sind spürbar» Die ehemalige Thurgauer Regierungsrätin Carmen Haag ist kürzlich in ihrer neuen Rolle als Mitarbeiterin des Schweizerischen Korps für humanitäre Hilfe nach Israel und Palästina gereist. Im Interview verrät sie ihre ersten Eindrücke.
In die Versöhnung rufen Menschen in Versöhnung mit Gott und miteinander rufen. Das ist der Auftrag, den Elvira Schildknecht aus Waldkirch seit 13 Jahren in Israel wahrnimmt. Ihr Versöhnungsdienst unter Arabern und Juden ist herausfordernd und spannend zugleich.
Thurgauer als Friedensbeobachter bei Palästinensern Der ehemalige Sirnacher Pfarrer Peter Schüle und seine Frau Heidi arbeiteten 2009 für drei Monate in Israel beziehungsweise in den palästinensischen Autonomiegebieten. In diesem Beitrag, der im April-Kirchenboten 2009 erschienen ist, schildern sie ihre Eindrücke.