Von den SBB ins Kloster und Pfarramt Pfarrer Armin Mettler geht im Dezember in Pension. Hinter ihm liegt eine Laufbahn, die ihn an die Hotspots der Kirchengeschichte der letzten 50 Jahre führte.
«Geteilte Freude ist doppelte Freude» Ueli Häberlin schätzt das lockere Zusammengehörigkeitsgefühl im Turnverein. In der Kirche macht er diesbezüglich Potenzial aus.
Nach der Reise ist vor der Reise Hat der Blog ihr Interesse geweckt Sabah und seine Menschen auf ähnliche Weise kennenzulernen? Schon im April 2019 gibt es die Gelegenheit mit Fredi Hirt die vielleicht letzte Sabah-Begegnungsreise zu machen. Eine prägende Erfahrung, die Sie sich nicht entgehen lassen sollen!
Und was bleibt nun...? Die Reise ist zu Ende und wir wieder auf der anderen Seite der Weltkugel. Was bleibt nun ausser den 1000 Fotos von dieser Begegnungs- und Weiterbildungsreise? Fünf Stichworte: Begegnungen – Dankbarkeit – reife Kirche – ganzheitliche Mission – grossartige Schöpfung.
Horch, was kommt von draussen rein ... Nun machen wir uns wieder auf die Reise rund um den Globus von Borneo zurück in die Schweiz. Wir haben einen kostbaren Schatz im Gepäck. Als unser Gepäck beim Einchecken am Flughafen auf Übergewicht geprüft wird, atmen wir erleichtert auf. Dieser kostbare Schatz wiegt nämlich gar nichts - und doch ...
Ein Bubentraum wird wahr «Nein, weil die Eingeborenen von Borneo an den Heiland glauben, sind sie keine Kopfjäger mehr, sie sind jetzt Christen. Aber sie leben immer noch in Langhäusern auf Pfählen»
Christliches Selbstbewusstsein und interreligiöses Miteinander In den Begegnungen hier auf Sabah ist mir aufgefallen, dass die Christen weit davon entfernt sind, sich als religiöse Minderheit ängstlich zurückzuziehen und den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil: Sie treten in vielen Fragen selbstbewusst auf und wissen auch ihre Rechte zu verteidigen.
Wenn Projekte zu Geschwistern werden Wenn Projekte zu Geschwistern werden und Patenschaft zu Partnerschaft - zwischen Tangkarasan und Sandakan.