«Durch Teamarbeit erklingt ein harmonisches Spiel» Ich wünsche mir, dass etwas von unserer Heiterkeit und der Fähigkeit, über eigene Fehler lachen zu können, auch in der Kirche gelebt wird.
Von Vanuatu lernen Vanuatu dürfte nur wenigen Menschen ein Begriff sein: Am Weltgebetstag vom 5. März steht das kleine Land weltweit im Mittelpunkt. Was macht den Inselstaat so speziell?
«Ich bin im Aargau angekommen» In der Serie «Was macht eigentlich…?» kommt in dieser Ausgabe Christian Scharpf zu Wort. Er war Pfarrer in Bussnang. Heute arbeitet er in der Kirchgemeinde Bremgarten/Mutschellen.
Anders leben!? «Oft sind es schon kleine Anstrengungen, die grosse Veränderungen mit sich bringen»: Mit diesen Worten laden das Tecum und der Verein «Andere Zeiten» zu «7 Wochen anders leben» ein.
«Warum in die Ferne schweifen?» Ich habe gerne Menschen und sehe mich als «Vernetzerin». Der Glaube hilft mir, nicht aufzugeben und an der Hoffnung und den Verheissungen aus der Bibel festzuhalten.
«Mit meinem Vater konnte man nicht streiten» Peter Marti erinnert sich an seinen Vater Kurt Marti, der dieses Jahr hundert geworden wäre. Der Berner Pfarrer gehörte zu den Grossen der Schweizer Literatur.
«Ich lebe!» Alleine zu leben, bedeutet nicht automatisch, einsam zu sein: Maria Figi macht Mut, Gottvertrauen zu haben und sich mit der eigenen Lebenssituation zu versöhnen.
Den Charme Gottes gelebt Als Pfarrer Walter von Arburg im Herbst 1998 seine Lebensaufgabe als Vorsteher des Schweizerischen Diakonenhauses Greifensee nach 28 Jahren niederlegte, bedachten ihn Weggefährten mit einer Festschrift: «Den Charme Gottes gelebt». Diese Worte umschreiben trefflich den irdischen Weg des am 4. Januar ...