«Manchmal muss man polarisieren»

24.02.2016
ST.GALLEN. Seine Worte erreichen die Reformierten im Kanton St. Gallen. Der Redaktor der evangelisch-reformierten Kirchenzeitschrift «Kirchenbote» Andreas Schwendender weiss, dass viele, ganz unterschiedliche Erwartungen an die Zeitschrift gestellt werden. Wie er diesen Spagat meistert und die Menschen zum Nachdenken anregen möchte, hat Andreas Schwendender dem Radio FM 1 erzählt.

Er äussert sich in der Sendung «Gott und d'Wält» nicht nur über die Herausgabe der jeden Monat erscheinenden Kirchenzeitung. Andreas Schwendender erzählt auch über seine Arbeit als Gefängnisseelsorger. Der harte Alltag hinter den «schwedischen Gardinen» ist nicht immer einfach zu verarbeiten.

Bild: www.sg.ch  /  Radiobeitrag von FM 1 today vom 6. Februar 2016

Tel. 143 hört nicht nur am Tag des Zuhörens zu

Der 14. März ist der nationale Tag des Zuhörens. Doch die dargebotene Hand hört nicht nur dann zu. Wer die Nummer 143 wählt, sucht ein Gegenüber, möchte über Erlebtes erzählen, sucht jemanden zum Reden. Die rund 60 freiwillig Mitarbeitenden von Tel143 – der Dargebotenen Hand Ostschweiz/FL kommen ...