Hund wirbt für Podcasts
Werbung für Glaubensimpulse – das ist neu: Ein Spot mit einem Hund mit Kopfhörer flimmert morgens auf 92 Bildschirmen von Thurgauer Bussen. Gemäss Angaben der ökumenischen Medienkommission und des kirchlichen Arbeitskreises für Radio Top werden dadurch täglich 30'000 Fahrgäste erreicht.
Der Spot verweist auf das Sendegefäss «Top Church» auf Radio Top und die Streamingdienste Spotify und Apple Podcast. Die täglichen Morgenimpulse werden auf Radio Top montags bis freitags um 6.45 Uhr und am Samstag um 7.45 Uhr ausgestrahlt und können über www.topchurch.ch jederzeit heruntergeladen werden. Die kurzen Impulse werden inhaltlich speziell auf die Adventszeit abgestimmt.
Die ökumenische Medienkommission ist um die kirchliche Präsenz in den säkularen Medien wie Radio, TV und Presse besorgt. Sie will christliche Positionen in die pluralistische Meinungsbildung einbringen. Sie regt deshalb an, diese Kampagne auch in den Kirchgemeinden zu multiplizieren. sal
Hund wirbt für Podcasts