News aus dem Thurgau

Hanspeter Heeb in Kirchenrat

min
20.12.2019
Die evangelische Synode wählte in Weinfelden die Organe für die neue Amtsdauer 2020 bis 2024.

Pfarrer Wilfried Bührer aus Frauenfeld wurde als Kirchenratspräsident wiedergewählt. Auch die Kirchenratsmitglieder Ruth Pfister aus Amriswil, Pfarrer Lukas Weinhold aus Wängi und Gerda Schärer aus Berlingen wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Kirchenrat gewählt hat die Synode den von der Kirchgemeinde Romanshorn-Salmsach vorgeschlagenen Hanspeter Heeb. Der Jurist aus Romanshorn übernimmt das Ressort Recht und Gesetzgebung von Rolf Bartholdi, der nach zwölf Jahren zurücktritt. Heeb ist Präsident der Primarschule Romanshorn und Mitglied im Grossen Rat.


(30. November 2019, brb)

Unsere Empfehlungen

Tafelsilber nicht veräussern

Tafelsilber nicht veräussern

Er ist das «rechtliche Gewissen» des evangelischen Kirchenrats im Thurgau – gerade auch in Fragen rund um die Gebäudeinfrastruktur: Hanspeter Heeb ist es wichtig, dem Kirchengut Sorge zu tragen.
Für ein Stück mehr Lebensqualität

Für ein Stück mehr Lebensqualität

Gut ein Jahr nach dem Beginn des Krieges ist in der Ukraine kein Ende des Konflikts in Sicht. Speziell in der Anfangszeit sprangen viele evangelische Kirchgemeinden in die Bresche, um geflüchteten ukrainischen Familien zu helfen. Nachdem Kanton und Gemeinden mittlerweile viele Angebote aufgegleist ...
Ein Sammler von 150 Glocken

Ein Sammler von 150 Glocken

Glocken hängen im Thurgau nicht nur in Kirchtürmen. Glocken kann man auch sammeln, was Heinz Auer aus Bichelsee fast sein Leben lang getan hat.
Als die grossen Glocken Einzug hielten

Als die grossen Glocken Einzug hielten

Im nächsten Jahr wird das grösste Geläut einer evangelischen Kirche im Kanton Thurgau 100 Jahre alt. Im Jahr 1924 wurden sechs der heute sieben Glocken in einer Prozession zur Bergli-Kirche in Arbon gebracht und aufgezogen.