Durch den Boden unserer Welt Niklaus Peter, ehemaliger Pfarrer am Fraumünster Zürich, Autor und Kolumnist, erklärt, warum die Bibel die Menschen fasziniert, tröstet, herausfordert und anspricht.
Am Anfang war das Wort Bei den einen steht die Bibel seit Jahren unberührt im Bücherschrank. Andere lesen tagtäglich im Alten und im Neuen Testament und lassen sich vom Bibelwort ansprechen und inspirieren. Verändert das Bibellesen die Menschen? Findet man in der Bibel Trost, Anleitung oder gar den Weg zum Glück.
Wichtige Begleiter im Leben Bibelsprüche, Losungen oder einfach Lebensmotto: Starke Worte können starke Leitlinien sein, oft ein ganzes Leben lang. Diese fünf bekannten Persönlichkeiten haben uns ihre wichtigsten Wortbegleiter verraten.
«Es ist nicht verboten, mit 60 eine neue Beziehung zu suchen» Über ihr Beziehungsleben äussern sich Bischöfe selten. Margot Kässmann tut es trotzdem. Die ehemalige Bischöfin und EKD-Ratsvorsitzende über Liebe im Alter und darüber, warum Waffen keinen Frieden schaffen.