Das läuft am Kirchensonntag 2022

15.07.2022
Der vierte Thurgauer Kirchensonntag vom 4. September 2022 in Affeltrangen bietet ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen.

Das Programm im Überblick:

• 10.00 Uhr: Familienfreundlicher Gottesdienst im Festzelt bei der Kirche Affeltrangen
    - Mitwirkung von 2 grossen Chören: ad-hoc-Kirchenchor und Mass Gospel Choir und Musikgesellschaft Affeltrangen unter der Leitung von David Hänsenberger
    - Schauspieler Eric Wehrlin
    - parallel dazu: Kinderhütedienst und Kinderprogramm
    - Biblisches Thema: Zachäus
    - Predigt: Kirchenratspräsidentin Christina Aus der Au und Alt-Kirchenratspräsident Wilfried Bührer im Gespräch: «Was hat die Geschichte von Zachäus mir zu sagen?»
    - Moderation: Samuel Kienast
    - Kurzfilm über Sabah und Kollekte für Partnerkirche in Sabah

• 11.30 Uhr: Platzkonzert der Musikgesellschaft Affeltrangen

• 12.00 Uhr: Mittagsverpflegung für alle (Suppe und Wienerli), weitere Verpflegungsmöglichkeiten am Buffet und an Ständen

• 12.45 Uhr: Diverse Darbietungen
    - Tanzshows Roundabout-Gruppen
    - Auftritt des Pfarrerchörli (Leitung Steffen Emmelius)
    - witzige Einlagen
    - Wettbewerb und Spielangebote des Cevi Ostschweiz

• ca. 14.00 Uhr: Ende

(Text: pd)

Trotz-Kraft Ostern

Obwohl sie ihn zum Schweigen bringen wollten, lebt seine Botschaft weiter. Jesus ist auferstanden und wir sind seit 2000 Jahren mit der Trotz-Kraft von Ostern unterwegs. Rita Famos, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, über die Aktualität der Osterbotschaft.
«Einer muss den ersten Schritt machen»

Der muslimisch-jüdische Dialog scheint seit dem Terrorangriff der Hamas schwierig. In Basel fand nun eine Premiere statt: Jüdische und muslimische Gläubige haben erstmals ihren Fastentag gemeinsam mit einem koscheren Essen beendet.