News aus dem Thurgau

Geschenke mit Mehrwert entdecken

min
21.11.2019
Nina Eugster, Filialleiterin der christlichen Buchhandlung «fontis» in Frauenfeld, beantwortet die Frage, welche «anderen» Geschenke sie empfiehlt.

«Mit einem Geschenk geben wir einem anderen Menschen immer auch eine Botschaft weiter. Wir sind eine christliche Buchhandlung. Unseren Kundinnen und Kunden ist es oft wichtig, dass sie mit einem Buch das Interesse und die Freude am christlichen Glauben wecken können. Aufbauende Geschichten oder Biografien sind dazu besonders geeignet. Sie handeln oft von Menschen, die in ihrem Leben zu Gott gefunden haben. Sehr beliebt ist zum Beispiel das Buch von Tabea Oppliger mit dem Titel #nofilter. Die Schweizerin erzählt darin von ihrer Arbeit in Israel, mit der sie Frauen aus der Prostitution herausholt. Zum Buch verkaufen wir auch Taschen, die die Frauen im Projekt ‹KitePride› in Tel Aviv herstellen. So können vielfache Bezüge entstehen. Ein Buch ist immer ein Geschenk mit Potenzial für ‹mehr›.

Einen menschlichen und geistlichen Mehrwert lösen unsere Stammkundinnen und -kunden aus, wenn sie einem nahestehenden Menschen zu Weihnachten seit Jahren einen Kalender mit einem täglichen Bibelwort oder ein Losungsbüchlein mit einer täglichen Betrachtung schenken.

Einen inneren Wert anderer Art haben die individuell in handwerklicher Arbeit von Behinderten der Quellenhof-Stiftung Winterthur gefertigten täglichen Gebrauchsgegenstände.

Auch eine Teetasse mit einem Bibelvers kann – verbunden mit feinen Teekräutern und der Einladung zu einem persönlichen Besuch mit Zeit zum Zuhören und Reden – zu einem Weihnachtsgeschenk werden, das ‹anders› ist: persönlich und besonders – etwas von mir.»

 

→ Diskutieren Sie mit!

Unsere Empfehlungen

Geld ist ihr nicht egal

Geld ist ihr nicht egal

Sie ist Theologin und hat jahrelang im Verwaltungsrat der Alternativen Bank mitgewirkt: Es sind zwei Welten, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Und auf den zweiten?