«Ein wichtiger Teil des Alltags»

18.09.2019
Jungpolitiker Joel Hönger (Junge BDP) äussert sich zu «christlichen Grundsätzen» in der Politik.

«Die christlichen Werte sind für mich ein wichtiger Bestandteil des Alltags. Gerade im Arbeitsalltag ist die Mitarbeit in der Jugendarbeit der Kirche ein toller Ausgleich zur Arbeit des Geomatiktechnikers. Die Kirche bietet ein Auffangbecken in allen Lebenslagen. Oft wird leider von ‹Religionsgegnern› die eigentliche Arbeit der Kirche gar nicht verstanden und sogar als Verursacher von Religionskriegen in den Dreck gezogen.»

→ Diskutieren Sie mit!

«Junge Menschen sind unsere Zukunft»

Ruth Pfister ist seit über einem Jahrzehnt Kirchenrätin, sieben Jahre davon Vizepräsidentin. Für ihre Arbeit im Kirchenrat profitiert sie von der Erfahrung aus diversen Ämtern. Ihre Devise für ein gelingendes Kirchenleben: sich weiterbilden und Kinder integrieren.
Nicht zum Diener des Staates werden

Prof. Dr. Christina Aus der Au, Kirchenratspräsidentin der Evangelischen Landeskirche des Kantons Thurgau, erläutert, weshalb sie Leistungsvereinbarungen gegenüber kritisch eingestellt ist.