Reise

06.10.2024 - 26.10.2024
siehe Website am Schluss des Beitrags

Herbst Highlight 2024

Von Vancouver aus brechen wir gemeinsam an Bord der Norwegian Sun zu unserer Kreuzfahrt auf. In Alaska erwarten uns eisige Fjorde, die über dem Pazifik hochragen und schneebedeckte Bergkuppen, soweit das Auge reicht.

Während wir den Komfort an Bord geniessen, sehen wir Adler, die in den Küstenwäldern nisten und eindrückliche Landschaften, die gemächlich vorüberziehen. Unterwegs können wir eine vielfältige und reiche Tierwelt beobachten: Wale, Braunbären, Rehe, Otter sowie zahlreiche Vögel.

Wir lassen uns verzaubern und bewundern die Ehrfurcht einflössende Landschaft Alaskas. Während erlebnisreichen Landausflügen haben wir die Gelegenheit, die Wildnis Alaskas hautnah zu erleben! Von Skagway, unserem letzten Hafen in Alaska, geht die Kreuzfahrt weiter über den Pazifik bis nach Hawaii. Wer hat noch nie davon geträumt? Überwältigende Naturschönheiten, dunkelgrüne Regenwälder, Vulkane und Traumstrände mit Riesenwellen – das ist Hawaii.

Auf der Kreuzfahrt zu allen vier Hauptinseln erleben wir die Naturwunder des Tropenparadieses. Aufregender und komfortabler kann man den amerikanischen Pazifik kaum kennenlernen. Auf dem Schiff bleibt genügend Zeit, die Seele baumeln zu lassen, Freundschaften zu knüpfen, Gemeinschaft zu pflegen, das Bordprogramm zu erleben und die Meeresluft zu geniessen. Der Aufenthalt auf Oahu am Waikiki-Beach in Honolulu ergänzt die Kreuzfahrt ideal und lässt uns Zeit und Musse, die herrlichen Strände, das Meer und die Natur zu geniessen.

Von Honolulu geht es dann, über San Francisco mit einem Zwischenstopp und einer Übernachtung und Stadtführung, zurück in die Schweiz. Unser schwimmendes Zuhause bringt uns auf die angenehmste Art und Weise zu diesen unterschiedlichen Orten.

Passend zur Reise wird uns Pfarrerin Florence Develey mit interessanten Inputs und Gedanken zum Thema «Unterwegs mit Gott durch Gipfel und Täler» bereichern. Sind Sie auf dieser faszinierenden Reise mit dabei? Wir freuen uns sehr, zusammen auf einer einzigartigen Kreuzfahrt unterwegs zu sein.

Sie finden alle Infos auf der Website: https://www.kultour.ch/de/tour/kreuzfahrt-alaska-hawaii-2024